Der deutsche Handballer Michael „Mimi“ Kraus, geboren am 28. September 1983, spielt derzeit für den TVB 1898 Stuttgart.

Bevor er 2007 zum TBV Lemgo und 2010 zum HSV Hamburg wechselte, begann er seine Profikarriere 2002 bei Frisch Auf Göppingen. Er kehrte zurück, um für seine lokale Mannschaft zu spielen, nachdem Hamburg die EHF Champions League gewonnen hatte.

Seit 2005 vertritt Kraus Deutschland international. Er nahm 2008 an den Olympischen Spielen in Peking teil, als sein Team den neunten Platz belegte.

Alena ist die Zwillingsschwester von Kraus. Christian Kraus, sein älterer Bruder, war zweifacher Jugendweltmeister im Säbelfechter sowie mehrfacher Deutscher Meister.

Mimi Kraus ist eine deutsche Handballspielerin. Er begann im Alter von 11 Jahren mit dem Handballspielen. Seine ersten Erfolge als Junioren-Handballer hatte er im Alter von 12 Jahren. Seitdem spielt er auf höchstem Niveau im Handball. 2007 kam er zum TVB Lemgo. Außerdem spielte er 2010 für den HSV Hamburg. 2008 nahm Kraus an den Olympischen Spielen in Peking teil.

Kraus spielt auf der linken Außenposition. Er hat auch auf der rechten Außenposition gespielt. 2004 gewann Kraus die Junioren-Europameisterschaft in Italien. Seine Nationalmannschaft qualifizierte sich für die Olympischen Spiele 2008 und den EuroBasket 2009. Er wurde 2009 für das All-Star Game ausgewählt. Er hat auch an Weltmeisterschaften teilgenommen.

Michael Kraus wuchs in Stuttgart auf. Er wurde am 28. September 1983 geboren. Seine Zwillingsschwester ist Alena. Sein Vater ist Christian Kraus, ein ehemaliger Weltklasse-Säbelfechter.

In seiner Jugend spielte er Fußball und Basketball. Mit 16 Jahren entschied er sich, vom Fußball zum Handball zu wechseln. Er fing an, bei seiner lokalen Mannschaft zu spielen. 1996 wurde er für die Teilnahme an der Junioren-Europameisterschaft im Handball ausgewählt. Nach der Meisterschaft kehrte er zurück, um für seine lokale Mannschaft zu spielen.

Im Jahr 2004 musste die deutsche Handballnationalmannschaft wegen eines Dopingskandals zurückgezogen werden. Viele der Teammitglieder wurden für drei Jahre suspendiert, andere wurden ausgewiesen. Das Bundessportministerium hat beschlossen, eine neue Handballmannschaft zusammenzustellen, in der die Spieler nicht von Drogen betroffen sind.

Die Mannschaft mit dem Namen Handball Deutschland setzte sich aus Handballern verschiedener Vereine zusammen. Darunter auch der jüngere Bruder von Michael Kraus. Er hieß Mimi Kraus und wurde ausgewählt, für Deutschland bei den Olympischen Spielen in Peking anzutreten. Es wurde erwartet, dass das Team gut abschneiden und stark auftreten würde. Aber so kam es nicht.

Deutschlands Leistung war enttäuschend und Kraus war einer der vielen Handballer, die wegen eines Dopingskandals ihre Startplätze verloren. Aber das war nicht das, was er geplant hatte. Er dachte, dass es großartig wäre, die Chance zu haben, mit seinem Bruder an den Olympischen Spielen teilzunehmen, und beide wurden ziemlich enttäuscht.

Kraus war nicht der einzige Handballer, der von dem Dopingskandal betroffen war. Zwei weitere Spieler aus seinem Team, Thomas Häßler und Daniel Friese, mussten ebenfalls gehen, weil sie positiv auf Doping getestet wurden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *