Der deutsche Fußballprofi Nico Cedric Schlotterbeck (geboren am 1. Dezember 1999) spielt Innenverteidiger für Bundesligist Borussia Dortmund und die deutsche Nationalmannschaft.

Schlotterbeck debütierte am 9. März 2019 beim SC Freiburg und ersetzte in der Rückrunde beim 2:1-Heimsieg gegen Hertha BSC Philipp Lienhart. Obwohl Freiburg das DFB-Pokalfinale in Schlotterbecks letztem Spiel für die Mannschaft im Elfmeterschießen verlor, wurde er zum MVP des Spiels ernannt.

Er begann schon in jungen Jahren mit dem Fußballspielen, als er 2010 in die Jugendmannschaft seines Heimatvereins Eintracht Braunschweig wechselte. In der Jugendmannschaft erlitt er eine Knieverletzung, die ihn vier Monate pausieren ließ. 2014 wechselte er zum FV Gießen 05, wo er drei Spielzeiten in der Regionalliga spielte. Am 19. April 2017 unterschrieb er beim SC Freiburg.

Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung wurde er der drittjüngste Profispieler der deutschen Fußballgeschichte. Er war für die deutsche U19- und U17-Mannschaft spielberechtigt, entschied sich aber stattdessen für die A-Nationalmannschaft zu spielen. Seit seinem ersten Spiel hat er 17 Spiele für die deutsche U19 bestritten und ein Tor erzielt. Im Januar 2018 debütierte er für die deutsche U21-Mannschaft. Gleichzeitig startete er seine Seniorenkarriere. In seiner ersten Saison bei Freiburg bestritt er nur drei Spiele, spielte aber in der 3. Liga für die Reservemannschaft und wurde in der nächsten Saison Stammspieler.

Am 6. August 2019 erzielte Schlotterbeck in einem Freundschaftsspiel gegen die Republik Irland sein erstes Länderspieltor. Damit ist er nach Julian Draxler, Mario Götze und Leon Goretzka der viertjüngste Spieler, der für die deutsche Nationalmannschaft getroffen hat.

Nico Schlotterbeck ist ein Fußballspieler des deutschen Profiklubs Borussia Dortmund. Am 9. März 2019 gab er im Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC sein Profi-Debüt für den Verein. Dort ersetzte er in der zweiten Spielhälfte Philipp Lienhart. Sein erstes Tor für Borussia Dortmund erzielte er in der 93. Spielminute. Er verhalf seinem Team zum 2:1-Sieg. Für Borussia Dortmund war es der fünfte Sieg in Folge. Seine Leistung im Spiel wurde zum MVP des Spiels gewählt.

Der jüngste Spieler auf dieser Liste ist Nico Schlotterbeck, der am 1. Dezember 1999 geboren wurde. Er begann im Alter von drei Jahren mit dem Fußballspielen. Mit neun Jahren trat er in den Jugendkader von Borussia Dortmund ein. Mit 14 Jahren unterschrieb er seinen ersten Profivertrag beim Verein. Für die erste Mannschaft kam er am 9. März 2019 zum Einsatz, als er beim 2:1-Heimsieg der Mannschaft gegen Hertha BSC in der Rückrunde Philipp Lienhart ersetzte.

Sein erstes Tor für Borussia Dortmund erzielte er in der 93. Spielminute. Sein Tor verhalf der Mannschaft zum 2:1-Sieg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *