Die Art und Weise, wie Unternehmen und Ersteller von Inhalten Instagram als Plattform zur Bewerbung ihrer Waren und Dienstleistungen nutzen, wird sich durch ein kürzlich von Instagram angekündigtes bedeutendes Update erheblich verändern. Die beliebte Swipe-Up-Link-Funktion, die zuvor in Instagram Stories verfügbar war, wird am 30. August 2021 durch eine neue Funktion namens „Link-Sticker“ ersetzt.

Da es Unternehmen und Erstellern auf Instagram ermöglicht, Follower auf externe Websites oder Produkte zu verweisen, ist die Funktion zum Hochziehen von Links zu einem äußerst beliebten Tool für diese Benutzer geworden. Dennoch müssen Nutzer zunächst einen Sticker zu ihrer Story hinzufügen, bevor sie den Link mit dem neuen Link-Sticker darauf anbringen können. Zuvor war dieser Vorgang nicht erforderlich. Jetzt, da dieses neue Feature verfügbar ist, stellt sich die Frage: Wie sehen die Instagram Stories der Zukunft aus? Lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen, sollen wir?

Weitere fantasievolle Wege zum Erkunden

Der Link-Sticker ist mehr als nur ein Ersatz für die Swipe-up-Links-Funktion, er enthält zusätzliche Funktionen. Darüber hinaus bietet es den Nutzern weitere kreative Möglichkeiten, Links in ihre Geschichten einzubauen. Mehr kreativen Spielraum haben Nutzer bei der Gestaltung ihrer Storys, denn die Sticker können in der Größe verändert, gedreht und beliebig auf dem Bildschirm platziert werden. Darüber hinaus kann der Aufkleber mit einer Vielzahl von Farboptionen und Designstilen personalisiert werden, um der Gesamtästhetik der Geschichte zu entsprechen.

Förderung des Miteinanders

Durch die Verwendung des Link-Aufklebers wird mehr Interaktion zwischen Unternehmen oder Erstellern und den Personen, die ihnen folgen, gefördert. Follower, die auf den Link-Sticker tippen, werden auf die beworbene Website oder Produktseite geleitet. Auf der anderen Seite ermöglicht die neue Funktion es Unternehmen und Content-Erstellern, auch nach dem Verlassen von Instagram weiterhin mit ihren Followern zu interagieren. Sie könnten beispielsweise Benutzer dazu anregen, einen Newsletter zu abonnieren, an einer Community teilzunehmen oder ihnen auf verschiedenen anderen Social-Media-Plattformen zu folgen.

Verbesserte Überwachung und statistische Aufschlüsselung

Darüber hinaus bietet der Link-Sticker ein verbessertes Tracking- und Analyseerlebnis für Unternehmen und Ersteller von Inhalten. Es war schwierig, die Anzahl der Personen zu verfolgen, die tatsächlich auf den Link geklickt haben, da die Funktion zum Hochziehen von Links verwendet wurde. Andererseits können Nutzer jetzt sehen, wie viele Personen auf den Sticker getippt haben und wie viele dieser Personen dank des neu eingeführten Link-Stickers tatsächlich bis zum externen Link weitergegangen sind. Diese Daten können genutzt werden, um ein tieferes Verständnis der Effizienz von Marketingkampagnen zu gewinnen und zukünftige Strategien zu verbessern.

Kein Link-Spamming mehr

Einer der wichtigsten Vorteile des kürzlich eingeführten Link-Stickers ist, dass er das Potenzial hat, Link-Spamming zu reduzieren. Benutzer haben die Möglichkeit, mit der Swipe-up-Links-Funktion einfach Links zu mehreren Geschichten hinzuzufügen, was dazu führen kann, dass sie ihre Follower mit einer übermäßigen Menge an Werbeinhalten überfordern. Auf der anderen Seite können Benutzer nur einen Link pro Story hinzufügen, wenn sie den Link-Sticker verwenden, was sie dazu ermutigen kann, selektiver zu sein, was sie bewerben möchten.

Erhöhter Grad an Echtheit

Möglicherweise fördert der neue Link-Sticker auch die Authentizität bei Unternehmen und Erstellern. Es war einfach, einen Link zu einem Produkt hinzuzufügen, indem man die Funktion „Swipe-Up-Links“ nutzte, die nicht viel Erklärung oder Kontext erforderte. Auf der anderen Seite haben die Benutzer des neuen Link-Aufklebers mehr Platz, um zusätzlichen Text oder Bilder hinzuzufügen, was ihnen ermöglicht, mehr Kontext bereitzustellen und ein höheres Maß an Personalisierung hinzuzufügen. Aus diesem Grund ist es möglich, dass Unternehmen und Schöpfer dazu inspiriert werden, ihre Waren und Dienstleistungen auf eine überlegtere Weise zu bewerben.

Obwohl sich die Swipe-up-Links-Funktion auf Instagram als nützliche Ressource für Unternehmen und Content-Ersteller erwiesen hat, bietet der neue Link-Sticker ein noch originelleres, interaktiveres und authentischeres Mittel zur Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen. Die Vorteile des Link-Stickers liegen auf der Hand und es ist wahrscheinlich, dass er in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil der Instagram-Marketingstrategien werden wird. Auch wenn die Umstellung etwas gewöhnungsbedürftig sein mag, liegen die Vorteile des Link-Stickers auf der Hand.

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