Der deutsche Herrenausstatter Heinz-Dieter Schroth, geboren am 28. Dezember 1948, ist der Lebens- und Geschäftspartner von Harald Glööckler.

Schroth war Vertragsspieler, der für zahlreiche Fußballvereine Tore schoss. Von 1968 bis 1971 diente er als Torhüter von Wormatia Worms. Anschließend vertrat er in der Saison 1971–1972 den VfR Frankenthal in der Regionalliga Südwest, mit dem er als 15. aus der Regionalliga zurückgestuft wurde.

Dieter Schroth und Harald Gloeckler sind zwei erfolgreiche Unternehmer in Deutschland. Sie sind Gesellschafter der Heinz-Dieter Schroth GmbH & Co. KG. Sie gelten als einer der reichsten Männer der Welt. Schroth wurde am 28. Dezember 1948 in Wormatien, Deutschland, geboren. Er ist seit 25 Jahren mit Christel (geb. Dornhauer) verheiratet und sie haben drei gemeinsame Kinder: Elisabeth (geb. 1977), Christian (geb. 1980) und Michael (geb. 1984). ). Das Paar lebt in Wormatia.

1989 kam Schroth als Marketingleiter Deutschland zu Adidas, eine Position, die er bis 1991 innehatte. Im folgenden Jahr wurde er Geschäftsführer der Heinz-Dieter Schroth GmbH & Co. KG. Er ist derzeit Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Schroth gilt als einer der reichsten Männer Deutschlands. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Universität Konstanz.

Zu seinen wichtigsten Verdiensten gehört die Tätigkeit als Gründer und Präsident der International Association of Sport Business (ISB), die alle professionellen Sportsponsorings vertritt.

Heinz-Dieter Schroth ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Er gilt als einer der reichsten Menschen Europas. Seine Familie ist seit vielen Jahren in der Branche tätig. Sie begannen mit dem Verkauf von Fleisch, Geflügel und Eiern. Dann interessierten sie sich für den Sport und kauften die Heinz-Werner Schroth Holding GmbH & Co. KG. Es folgte die Übernahme der Marke Schroth von Kraft Foods. Dieses Unternehmen ist auf Fleischverarbeitung spezialisiert. 1990 gründeten Schroth und seine Frau Adidas. Es folgte die Übernahme weiterer Unternehmen wie Nike, Puma, Reebok und Under Armour. Heinz-Dieter Schroth ist auch für seine Philanthropie bekannt. Er hat Millionen von Dollar an Universitäten und Organisationen in seinem Heimatland gespendet. Heinz-Dieter Schroth und seine Frau Doris haben ein Vermögen von 2,8 Milliarden Dollar. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Er gilt als der weltweit erste Milliardär der Sportbranche. Diesen Titel verdankt er seiner Rolle als Gründer von Adidas.

  Nach seiner Fußballkarriere besaß und betrieb er ein Herrenbekleidungsgeschäft. Mit 38 Jahren begegnete er Glööckler in einem Wirtshaus in Stuttgart oder Mannheim. Aus einer geschiedenen Ehe hat Schroth zwei Kinder, von denen eines für die Modemarke arbeitet.

Gemeinsam mit Glööckler gründete der Industriekaufmann 1987 im Herzen Stuttgarts die Modeboutique „Jeans Garden“, die sich auf den Verkauf von von Glööckler entworfenen Hemden und Jeans spezialisierte. Beide Personen gründeten 1990 die Modelinie Pompöös.

Schroth war bis zum 15. Januar 2020 Geschäftsführer der „Harald Glööckler International GmbH“. 2012 nahm er an Interviews für viele Fernsehfilme über Glööckler teil, während er mit dem Künstler und seinem Hund „Billy King“ in Berlin lebte. Am 11. Februar 2015 wurden Schroth und Glööckler offiziell Lebenspartner in Berlin. Seit Sommer 2015 wohnen sie in Kirchheim a der Weinstraße.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *